Liebe Einwohner von Jeinsen,
die Wohnung nicht verlassen, soziale Kontakte meiden: Zu groß ist die Gefahr einer exponentiellen Verbreitung des Corona Virus – besonders für Risikopatienten. Damit diese sich beim Einkauf nicht unnötig in Gefahr bringen, gibt es nun Hilfe für die Jeinser Bürgerinnen und Bürger. Organisiert durch den Ortsbürgermeister Günter Kleuker bieten viele Helferinnen und Helfer den Jeinser Bürgerinnen und Bürgern ihre Unterstützung beim Einkauf von Lebensmitteln und Dingen des alltäglichen Lebens an. Nach individueller Rücksprache könnten auch andere Botengänge erledigt werden.
Dieses Angebot richtet sich primär an besonders gefährdete Personen (Alter, Vorerkrankung, Immunsuppression) ohne soziales Netzwerk und steht nicht gesunden Leuten, die aus übertriebener Sorge nicht mehr vor die Tür gehen wollen, zur Verfügung.
Wer diese Einkaufshilfe in Anspruch nehmen möchte, der kann sich vertrauensvoll an Günter Kleuker unter Tel. 05066 5380, Mobil 01605380042 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
Darüber hinaus bieten das DRK und die Landfrauen selbst genähte „Behelf-Mund-Nasen-Schutz-Masken“ an. Bei Bedarf steht hierfür Margrit Schramm, Tel. 05066 9049566 oder 017656745744 sowie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Bürgerverein Jeinsen e.V.